Musikunterricht für Kinder in Brühl


Sich ausdrücken, Spaß und Erfolge erleben, Ruhe und Entspannung finden und nebenbei noch ein Instrument erlernen – all das kann Musikunterricht bei einem Kind erreichen. Musik trainiert das Denk- und Konzentrationsvermögen, da sich über Sprache, Melodie und Rhythmus gleich mehrere Gebiete des Gehirns miteinander verknüpfen. Und dass sich geistige Fitness auch auf das körperliche Wohlbefinden auswirkt, ist unumstritten.

Musik bringt aber auch eine soziale Komponente mit sich. Sie schult das Mitgefühl, die Kommunikation und das Verantwortungsbewusstsein. Außerdem stellt sie einen Ausgleich zu den Herausforderungen in der Schule dar.

In der Musikschule Lautstark begleiten wir schon die Kleinsten bei ihrem Start in ein musikalisches, kreatives Leben. Über das Instrumentenkarussell möchten wir Grundschüler an die unterschiedlichen Instrumente heranführen, damit sie sich anschließend im Einzelunterricht auf ihr Lieblingsinstrument konzentrieren können.